Mitarbeiter

Wozu IPM

Motivierte Mitarbeiter sind produktiver

Es geht um die intrinsische Motivation: Ich mache etwas, weil es mir Spaß macht. Klar, dass dies jedem „ich muss“ überlegen ist. Für die Kunst der Führung nutzen wir das Wissen um die Tiefenmotivation unserer Kollegen und Partner.

Link zum Artikel „Leadership“

Den passenden Mitarbeiter finden

Es geht um eine möglichst große Nähe zwischen dem zukünftigen Mitarbeiter, seinen Aufgaben, dem Team und dem Unternehmen: „Wer passt am besten zu dieser Stelle?“ Die Antwort ist Ergebnis der Analyse der rationalen und emotionalen Beziehungen.

Link zum Artikel „Person-Job-Fit“

Mitarbeiterentwicklung

Es geht um den größten Schatz eines Unternehmens: seine Mitarbeiter. Sobald wir jeden Einzelnen als emotionalen Menschen wahrnehmen, entdecken wir, dass da Kräfte und Fähigkeiten im Verborgenen schlummern, die für ihn und unser Unternehmen einen großen Wert darstellen.

Link zum Artikel „Mitarbeiterentwicklung“