Selbstmanagement

Wozu IPM

Selbstmanagement

Wir Menschen unterscheiden uns. Jeder setzt seine individuellen Prioritäten und erlebt die Welt auf seine Weise. Beim Selbstmanagement geht es darum, sich selbst kennenzulernen und so für sich zu sorgen, dass dauerhaft eine tiefe Zufriedenheit entsteht.

Link zum Artikel „Das eigene Leben gestalten“

Partnerschaften

Es wäre alles so einfach, wenn es nicht die Unterschiede zwischen uns und in uns geben würde. Aber, das wäre kraftlos und langweilig. Energie entsteht durch Unterschiede. In der Dynamik unserer Gefühlswelt sind Konflikte „vorprogrammiert“ und suchen nach individuellen Lösungen.

Link zum Artikel „Konflikte“

Ausbildung und Beruf

Welche Aufgaben passen zu mir? Diese Frage stellt sich nicht nur während der Schulzeit und im Studium immer wieder. Eine Antwort darauf gibt die Tiefenmotivation. Jedes Grundbedürfnis bevorzugt besondere Umgebungen und Tätigkeiten.

Link zum Artikel „Passende Berufe“